NAJU-NABU-Familienwanderung am 12.10.

Genau zwischen zwei Regengebieten konnten wir die Gunst der Stunde nutzen und sogar etwas Sonnenschein genießen. Dass wir dabei gleich etwas für unsere Bildung tun konnten, verdanken wir Linda, die bei der Vorbereitung der Wanderung geholfen hat und uns dann viel über die Harzung von Kiefern berichten konnte, sowie Manfred Kleist von der Fchgruppe Mykologie und dem Pilzberater Stefan Zinke, die uns bei der Bestimmung von Pilzen halfen und uns viele interessante Pilze vorstellten, an denen die meisten von uns wohl ohne Unterstützung durch die Experten einfach vorbei gelaufen wären. Natürlich gab es auch wieder viel Interessantes von Tomy Kästner - und das nicht nur zu seltenen Käfern. Allen Aktiven herzlichen Dank für die Unterstützung!

Rainer


Eigene Templates sind besser - REDAXO