Bleib in Bewegung

Am 7.6 lud die NAJU Dresden, laut dem Motto Sommer, Sonne, Spaß und Bewegung, zum Bewegungscamp auf den Dachsenberg ein. Auf dem Wochenendplan standen drei aufregende Tage in der Natur und auch ein Besuch im Kletterwald Bühlau. Das Treffen startete mit den Kindern am Neustädter Bahnhof und von da aus ging es mit samt den Fahrrädern durch die Dresdner Heide zum Dachsenberg. Die 10 km lange Hinfahrt wurde uns ein wenig erschwert durch Regen, was den Kindern jedoch nichts ausmachte. Nach der Ankunft im Camp wurden alle Kinder mit leckerem Essen begrüßt. Abends wurde noch fröhlich gespielt und ein Lagerfeuer gemacht.

Am Samstagmorgen ging es dann wieder los mit den Rädern Richtung Waldseilpark. Diesmal war die Sonne auf unserer Seite und bot ideale Bedingungen zum Klettern, so waren die Kinder mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei. Nach dem Klettern veranstalteten wir alle ein Picknick im Freien und gestärkt ging es anschließend zurück zum Camp. Auf dem Dachsenberg angekommen gab es für alle Kinder ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und kleinen Spielen.

Nach den tollen zwei Tagen und einem Spielemorgen ging es nach dem Mittagessen hinab mit den Rädern in die Neustadt und nach so viel Bewegung war es ein schönes, aktives Wochenede

Mandy


Eigene Templates sind besser - REDAXO