Mein Name ist Kristin Niebel, ich habe Sozialpädagogik studiert und ich arbeite seit 2015 als Jugendbildungsreferentin für die NAJU in Sachsen.

Ich bin bei und für die NAJU verantwortlich für die Qualitätsentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit, beschäftige mich also mit pädagogischen wie organisatorischen Konzepten, Kinder- und Jugendschutz, Datenschutz. Gerne bin ich hier auch für interessierte Eltern ansprechbar.

Unseren sächsischen Aktiven und Akteuren der NAJU-Ortsgruppen möchte ich das beste Handwerkszeug mit auf den Weg geben. Seien es Fragen rund um rechtliche Rahmenbedingungen oder die Vorstellung und Verbreitung unserer vielfältigen NAJU-Materialien. Für alle Interessierten biete ich außerdem Beratungen und Kurzseminare an bspw. zu den Themen Kindergruppen gründen, Recht für Gruppenleitende bei der NAJU, Bildung für nachhaltige Entwicklung, pädagogische und entwicklungspsychologische Grundlagen, Angebotsplanung und -gestaltung. Ich helfe außerdem selbst bei der Organisation und Durchführung diverser sachsenweiter Veranstaltungen und biete ein Mal pro Jahr die Jugendleiter*innen-Grundausbildung und die Aufbauschulung an.

Bei Fragen an mich wenden sie sich bitte an: kristin.niebel@naju-sachsen.de

Eigene Templates sind besser - REDAXO