Werde aktiv!

Komm zur NAJU Dresden und sei Teil der "Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest"

 

Die NAJU für Kinder

Du bist ein*e Naturforscher*in und untersuchst jeden Stein, jedes Insekt und jeden Baum und kennst vielleicht schon ein paar Tier- und Pflanzennamen? Du spielst gerne draußen im Wald oder am Bach und kletterst auf Bäume, egal bei welchem Wetter – Haupt- sache unter freiem Himmel? Dann bist du bei uns genau richtig!

MACH MIT!

  • Bei den Ferien- und Wochenendfreizeiten auf unserer Naturschutzstation Dachsenberg entdeckst du mit jeder Menge Spaß und Action die spannende Tier- und Pflanzenwelt mitten in der Dresdner Heide.

  • In unserer Kindergruppe "Waldläufer" triffst du dich jede zweite Woche donnerstags mit anderen bewegungsfreudigen Naturforschenden von sechs bis zehn Jahren und erkundest den heimischen Wald, Park und Bach vor deiner Haustür.

 

Die NAJU für Jugendliche und junge Erwachsene

Du gehst zur Schule, studierst oder machst eine Ausbildung, aber vor allem bist du ein*e Naturfreund*in oder an umweltpolitischen Themen interessiert oder möchtest deine Begeisterung für die Natur und dein Wissen weitergeben? Die NAJU bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden.

MACH MIT!

  • Praktischer Naturschutz: Bei unseren regelmäßigen Arbeits-einsätzen hilfst du mit, Natur & Umwelt zu schützen, zu pflegen und nachhaltig zu gestalten.

  • Sei die laute Stimme der NAJU und fahre mit auf Demos und gestalte Flashmobs für eine umweltverträglichere Landwirtschaft oder den Kohleausstieg.

  • Auf unseren Jugend- und Aktivcamps triffst du bei jeder Menge Natur und Abenteuer neue junge Naturschützer*innen.

  • Umweltbildung: Werde Teamer*in und begleite und gestalte unsere Kinder- und Jugendcamps mit und lass dich zum/zur Jugendleiter*in ausbilden (JuLeiCa). Bist du Spezialist*in auf den Gebieten der Herpeto-, Ornitho- oder auch Entomologie? Dann teile als Referent*in dein Wissen auf unseren Veranstaltungen mit anderen Naturbegeisterten.

  • Mitarbeit im Vorstand: Hier kannst du die Arbeit der Ortsgruppe oder des Landesverbandes mitbestimmen!

  • Wir sind Einsatzsstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr und den Bundesfreiweilligendienst.

 

 Wir freuen uns über alle, die den Weg zu uns finden, egal, ob Du einfach mal reinschnuppern möchtest oder bei einem unserer Aktiventreffen dabei sein magst, ob Du studierst, eine Ausbildung machst, oder in die Schule gehst.

Melde Dich einfach in unserem Büro in der Kamenzer Straße, bei Facebook, oder unter:

dachsenberg@naju-dresden.de

Denn: Die Natur ruft - wir sind die Antwort!

NAJU DD Image


Eigene Templates sind besser - REDAXO